Jetzt anmelden für den DigiDay der BDS AG am 28. Januar 2021

Zum zweiten Mal veranstaltet der Bundesverband Deutscher Stahlhandel am 28. Januar seinen DigiDay unter dem Motto „Chancen und Möglichkeiten durch Digitalisierung im Stahlhandel“. Erstmals wird die Veranstaltung ausschließlich online stattfinden. Die eingeladenen Referenten werden zwischen 9.30 und 14.00 Uhr live sprechen und anschließend Fragen aus dem digitalen Plenum beantworten. Der DigiDay 2021 ist exklusiv und kostenlos für Mitglieder des BDS, um eine Anmeldung bis Dezember wird gebeten.

Schon der erste DigiDay des BDS in Kooperation mit der Edelstahlhandelsvereinigung (EHV) am 7. Februar 2019 in Düsseldorf stieß auf positive Resonanz bei den Mitgliedern des Bundesverbandes. Rund 160 Teilnehmer kamen damals zusammen, um sich vor Ort über aktuelle Themen wie die Einrichtung von Webshops, die Digitalisierung interner Prozesse oder die Vernetzung mit externen Partnern zu informieren. Es wurde deutlich, dass sich die gesamte Stahlbranche in einer intensiven Orientierungsphase befindet und Interesse am Einsatz innovativer Konzepte und Lösungen zeigt. Der DigiDay war für die angereisten Führungspersönlichkeiten aus der Stahlbranche vor allem eine willkommene Gelegenheit, ihre Strategien der Digitalisierung im eigenen Unternehmen direkt mit den Methoden der Wettbewerber zu vergleichen und persönliche Kontakte zu Dienstleistern zu knüpfen.

Aufgrund der Corona Pandemie war eine Wiederholung der erfolgreichen Veranstaltung in diesem Jahr nicht möglich. Umso größer ist das Interesse an der für den 28. Januar geplanten virtuellen Folgeveranstaltung. Ausgewählte Experten aus relevanten Bereichen der Digitalisierung im Stahlhandel haben für den zweiten DigiDay des BDS vielfältige Vorträge vorbereitet und freuen sich auf einen intensiven Gedankenaustausch mit den Teilnehmern. Diesmal findet der Digiday ausschließlich online in der Zeit von 9.30 bis 14.00 Uhr statt. Als eingeladener Referent wird Valentin Kaltenbach, CEO der KALTENBACH.SOLUTIONS GmbH, seine Strategie zur Steigerung der Performance durch eine genau an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens angepasste Digitalisierung vorstellen. Der DigiDay 2021 ist eine exklusive Veranstaltung für Mitglieder des Bundesverbandes. Die kostenfreie Anmeldung ist ab Dezember möglich unter www.stahlhandel.com.